Nur nicht den Faden verlieren

Nicht nur, dass ich mich neulich mit Stick- und Occhi-Zubehör eingedeckt habe, jetzt hat mich auch noch das Nähfieber gepackt. Los gings mit dieser Wickelhose: Easy Breezy Wrap Pants. Meine Version ist aus Ditte und auch schon fertig. Fotos gibts aber erst, wenn mal wieder die Sonne rauskommt.

Weil das mein erstes selbst genähtes und auch noch passendes Kleidungsstück ist, bin ich jetzt total begeistert und will jetzt mehr davon. Als alter Geizkragen habe ich mich natürlich,  erstmal nach kostenlosen Anleitungen umgesehen, und bin auf direkt auf zwei interessante Webseiten gestoßen. Da wäre einmal Natron und Soda, eine gruftig angehauchte deutschsprachige Seite mit vielen Anleitungen, Tipps, Links und einem sehr aktiven Forum.

Und dann habe ich mich auch gleich noch bei Burdastyle angemeldet. Da gibt es kostenlose Anleitungen mit Schnittmustern zum Herunterladen, Nähtipps, und ebenfalls eine recht aktive Community. Das Ganze allerdings auf englisch, deshalb hier gleich ein Link auf eine Liste mit Nähvokabeln: Nähwörterbuch Englisch/Deutsch.

Und noch ein Forum: Supermom hat in den Kommentaren auf das Forum bei der Hobbyschneiderin verwiesen. Sieht auch sehr interessant aus.

Nähmaschine

Autor:
Datum: Montag, 22. September 2008 14:10
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: andere Hobbys, Stricken

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

7 Kommentare

  1. 1

    Vielen Dank für die schönen links. Ich hab ja schon lange die Nähma. im Schrank weil ich die Fadenspannung nicht hinkriege. Dieses bewegte Bildchen verdeutlicht wieder so einiges.
    Ich will mir doch auch endlich so ein Stricknadenutenutensil nähen.

  2. 2

    Oh, zur Fadenspannung habe ich gerade diesen äußerst ausführlichen Artikel entdeckt: Fadenspannung.

    Bei mir hats außerdem geholfen, mal in die Bedienungsanleitung meiner NähMa zu schauen, Da war das Einstellen auch ganz gut erklärt. 😀

  3. 3

    Vielen Dank für die Zusammenfassung dieser Links. 🙂

  4. 4

    Ich näh nur Dekokram aber ich würde meine Nähmaschine nicht wieder hergeben. Viel Spass damit.

    LG Susi

  5. 5

    Hallo Annkari,

    ich habe noch einen Linktip fuer Dich: unter http://www.kostenlose-schnittmuster.de/ findest Du eine riesige Sammlung freier Naehanleitung, auch anderssprachig.

    Liebe Gruesse,
    Anne

  6. 6

    Huch, da sind ja gar nicht so wenige Nähfeen unter meinen Leserinnen! *freu*

    Danke für den Link, Annekatrin, da sind ja ganz interessante Sachen dabei. *Lesezeichen setz*

  7. 7

    Und wenn du noch ein aktives Nähforum suchst, dann kannst du auch bei http://www.hobbyschneiderin.net/portal/index.php vorbei schauen.

    LG
    Annette

Kommentar abgeben