Wenn man sich nur ein Knäuel „Silk Garden“ leisten kann …

… strickt man eine Mütze draus!

Rippenmuetze aus Silk Garden

Die Anleitung für die Mütze findet Ihr hier als pdf-Datei: Anleitung für eine Rippenmütze aus Noro Silk Garden

Die Farbverläufe bei den Noro-Garnen sind sooo schön; für einen Pullover reicht es bei den Preisen allerdings leider nicht. Ich spiele noch mit dem Gedanken, einen knappen Pullunder daraus zu stricken – da muss ich aber erst noch eine passende Anleitung finden.

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 24. August 2006 12:33
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: FO (Fertiges), Stricken

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

6 Kommentare

  1. 1

    Ist wirklich sehr schön geworden!
    LG JULES

  2. 2

    sehr schön. 🙂

  3. 3

    Uih, ich will mir auch schon seit 2 Jahren Noro leisten und kann es aber nicht wirklich über´s Herz bringen. 😉

    Vielleicht ist diese Anleitung was für dich?
    http://www.magknits.com/Feb07/patterns/vcth.htm

  4. 4

    Hi,

    ich habe mir auch ein Knäul aus Silk Garden geleistet und bin grad auf der Suche nach einer Mütze. Leider hat der Link nicht funktioniert. Kannst du mir vielleicht sagen, wieviele M du angeschlagen hast und mit welcher Nd.Stärke du gestrickt hast?
    Die Mütze ist echt toll geworden !

    lg Bianca

  5. 5

    Upps, an den Link hier hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich hab ihn mal aktualisiert, der Link zeigt jetzt direkt auf die Anleitung in Form eines PDFs.

    Angeschlagen habe ich 84 Maschen mit Nadeln 4,5mm.

  6. 6

    Die Rippenmütze ist eine wahre Augenweide.
    Gestern habe ich ein Knäuel Noro Silk Garden Nr 248
    gekauft und dann am Abend „WAU“ fand ich die tolle Anleitung im Internet.
    Nun habe ich ein Problem : Mein Kopf-Umfang ist etwas grösser 57cm ! Ich benötige dringend Hilfe um die Masche neu zu berechnen, so dass es am Schluss stimmt.
    Da ich ziemlich fest stricke soll ich vielleicht Nadel Nr.5 mm nehmen und gleich viel anschlagen?
    Trotzdem wäre ich für die Anschlag Variante mit Nadelstärke 4,5 mm sehr dankbar.
    Liebe Grüsse
    NadaYana

Kommentar abgeben